Suche

05.12.2012

COSMO bietet mit dem E2 den ersten Heizkörper für moderne Niedrigtemperaturquellen

Paragraphen
Text

Effizient, ökonomisch und ästhetisch

In modernen Neubauten oder sanierten Gebäuden herrschen heute bereits optimale Dämmstandards, die den Einsatz von temperaturabgesenkten oder erneuerbaren Niedrigtemperaturquellen (z.B. Wärmepumpe oder Öl- bzw. Gas-Brennwertheizungen) ermöglichen. Niedrige Vorlauftemperaturen schonen Klima und Geldbeutel, ließen sich bisher aber nur über eine Flächenheizung umsetzen. Der E2 von COSMO macht ab sofort die Tieftemperatur-Wärmeabgabe bis unter 40 ° C per Heizkörper möglich.

 

Die Neuheit von COSMO kann als erster Heizkörper mit konventionellen sowie erneuerbaren Energiequellen mit niedrigen Vorlauftemperaturen bis unter 40 °C problemlos eingesetzt und solo oder mit anderen Systemen, wie der Fußboden- oder Wandheizung, kombiniert werden. Marktübliche Gebläsekonvektoren verfügen weitgehend über keine oder nur geringe Strahlungswärme. Der E2 von von COSMO weist einerseits einen hohen Anteil an Strahlungswärme durch heizwasserbeaufschlagte Platten auf und stellt andererseits bedarfsorientierte Konvektionsoptimierung bereit. Dadurch sind schnelle Wärmeabgabe und rasche Reaktionszeiten garantiert. Im klirrenden Winter können Nachtabsenkungsphasen und Raum-lüftungswärmeverluste problemlos kompensiert werden.

Multitalent zu jeder Zeit: Ganzjahres-Komfort inklusive

Während der neue E2 von COSMO im Winter als effizienter Tieftemperatur-Heizkörper für vollen Wärmekomfort mit hoher Regelqualität sorgt, stellt der Summerbreeze-Effekt an heißen Tagen im Sommer durch sanfte Luftbewegung eine angenehm kühle Wohnatmosphäre sicher. Ermöglicht wird dies durch den Einsatz von hocheffizienten laufruhigen Axial-Lüftermodulen die leistungsabhängig zugeschaltet werden können. Der E2 wird zudem als anschlussfertiges Produkt geliefert. Der Mittenanschluss sorgt für reduzierten Montage-Aufwand und ermöglicht maximale Planungs- und Installationsfreiheit.

Perfekte Regelung per Touch-Pad

Die Hauptregel-Funktion des COMSO E2 übernimmt nach wie vor der Thermostatkopf, wobei die Temperaturskala die gewählte Einstellung anzeigt. Der COSMO E2 ist darüber hinaus mit einem übersichtlichen Touch-Pad zur Regelung ausgestattet, über welches die Individual-Funktionen des Heizkörpers eingestellt werden.

Der passt sich an: Der E2 mit ansprechendem Design

Die hochelegante Planoptik und die futuristisch reduzierte Formensprache des COSMO E2 sprechen einrichtungsbewusste Menschen an, während die abgerundeten Softline-Kanten stilvolle Harmonie ausstrahlen. Mit der Rundlochoptik beschreitet COSMO völlig neue, trendige Wege – auch das edel aussehende Touchpad-Bedienfeld sticht für designverwöhnte Betrachter positiv hervor.

 

 

Aktuelle News

17.03.2024

COSMO auf der IFH Nürnberg: beeindruckende Vielfalt und geballte Kompetenz

Nach dem erfolgreichen Auftakt auf der SHK+E Essen wartet auf COSMO die nächste große Messebühne. Vom 23. bis 26.04.2024 präsentiert sich der Hersteller mit seinem Sortiment rund um den Wärmeerzeuger ...
12.02.2024

SHK+E ESSEN: COSMO mixt Produktneuheiten mit Prozessvereinfachern

  Der Mix macht’s: Ein Spruch, der häufig verwendet wird, in der Heizungsbranche aber besondereBedeutung gewinnt. Auf dem COSMO Messestand reicht dieser Mix von der Vielfalt an vorgestellten ...
29.01.2024

COSMO OHW-FS2000 Mobile Füllstation – die Zukunft der Wasseraufbereitung ist da!

Vorhang auf für den neuen Standard in Sachen Effizienz und Qualität: die COSMO OHW-FS2000 Mobile Füllstation. Speziell für die Vollentsalzung von Füll- und Anlagenwasser entwickelt, setzt sie neue Maß ...