Suche

19.03.2019

ISH 2019: Wohnraumlüftung Thema Nummer 1 am COSMO-Stand

Paragraphen
Text

Rund 190.000 Besucher pilgerten vom 11. bis 15. März auf die ISH 2019. Stammgast COSMO füllte in Halle 8.0 das Thema Wohnraumlüftung und Gewerbe mit Leben. Insbesondere die wachsende Bedeutung der Wohnraumlüftung mit Wärmerückgewinnung spiegelte sich im Interesse der Messebesucher wider.

COSMO zeigte zum dritten Mal in Folge seine Produktinnovationen aus dem Lüftungsbereich, seine effizienten Systemlösungen und bat darüber hinaus zum digitalen Erlebnis. An Großbildschirmen konnten die Besucher in die Welt der COSMO-App und die Webseite cosmo-info.de eintauchen. „Es war deutlich zu spüren, dass die Nachfrage nach Wohnraumlüftung mit Wärmerückgewinnung enorm ist, der Markt diese Produkte braucht und will. Unsere Ausrichtung, ein komplettes System abzubilden und markenübergreifend kompatible Produkte anzubieten, macht uns zu einem attraktiven Partner. Das haben wir in den Gesprächen immer wieder gehört“, sagt COSMO-Geschäftsführer Hermann-Josef Lüken.

Durch die ECO-Serie von COSMO beispielsweise wird Lüftung mit Wärmerückgewinnung energiesparender und leiser als je zuvor. Die integrierte EC-Technologie sorgt für einen Leistungsaufwand von weniger als einem Watt im Grundlastbetrieb, die Wärmerückgewinnung von bis zu 90,6 % spricht für sich. Starke Argumente für das Fachhandwerk.

Download: Dokumente

Pressemitteilung (PDF)

Download: Pressebilder

Text

Pressekontakt

Erik Trümpler

Communications-Contor

An der Riede 1

28816 Stuhr

Tel.: +49 421 2029 – 113

Fax.: +49 421 2029 – 270

Aktuelle Pressemitteilungen

17.03.2024

COSMO auf der IFH Nürnberg:

Nach dem erfolgreichen Auftakt auf der SHK+E Essen wartet auf COSMO die nächste große Messebühne. Vom 23. bis 26.04.2024 präsentiert sich der Hersteller mit seinem Sortiment rund um den Wärmeerzeuger ...
13.02.2024

SHK+E ESSEN:

Der Mix macht’s: Ein Spruch, der häufig verwendet wird, in der Heizungsbranche aber besondereBedeutung gewinnt. Auf dem COSMO Messestand reicht dieser Mix von der Vielfalt an vorgestelltenProdukten bi ...
29.01.2024

COSMO OHW-FS2000 Mobile Füllstation

Vorhang auf für den neuen Standard in Sachen Effizienz und Qualität: die COSMO OHW-FS2000 Mobile Füllstation. Speziell für die Vollentsalzung von Füll- und Anlagenwasser entwickelt, setzt sie neue Maß ...