Suche

09.11.2021

Neuer Elektro-Lufterhitzer LHE jetzt lieferbar

Paragraphen
Text

Hallen oder große Räume im Umfeld von Industrie- oder Gewerbeeinheiten zu beheizen – dafür stehen seit mehr als 10 Jahren die COSMO-Warmwasser-Lufterhitzer. Nun ergänzt COSMO das Angebotsspektrum um die neue Reihe elektrischer Lufterhitzer, den COSMO-LHE. Ideal überall dort, wo viel Fläche vorhanden, aber kein Anschluss an das Warmwasserheizsystem möglich ist, kommt der COSMO-LHE voll zur Geltung.

In zwei Baugrößen mit Heizleistungen von 5 – 22 kW stehen die neuen Geräte dem Anwender zur Verfügung. Die Wärmetauscher bestehen aus PTC-Heizelementen, die ihre Temperatur an den Luftstrom anpassen und so eine nahezu gleichbleibende Nutzung der maximalen Heizleistung in jeder Stufe ermöglichen.

Wie bei allen Lufterhitzern der LH-Baureihe ist auch bei den elektrischen Modellen LHE die 3D-Montagekonsole bereits im Lieferumfang enthalten.

Neu ist auch die dazugehörige Regelung Smart Control 2.0 – benutzerfreundlich und intuitiv bildet diese neue Regelung eine Vielzahl an Einstell- und Regelmöglichkeiten ab. 

COSMO-Geschäftsführer Hermann-Josef Lüken: „Mit den neuen Elektro-Lufterhitzern LHE schaffen wir Alternativen für die Anwendungsfälle, bei denen die herkömmliche Medienversorgung mit Warmwasser nicht möglich ist. Zusätzlich bedienen wir mit den neuen Geräten aber auch den Trend zur Nutzung von regenerativem Strom in der Heiztechnik und bieten nun auch für den gewerblichen Einsatz entsprechende Geräte an.“

Download: Pressebilder

Text

Pressekontakt

Erik Trümpler

Communications-Contor

An der Riede 1

28816 Stuhr

Tel.: +49 421 2029 – 113

Fax.: +49 421 2029 – 270

Aktuelle Pressemitteilungen

17.03.2024

COSMO auf der IFH Nürnberg:

Nach dem erfolgreichen Auftakt auf der SHK+E Essen wartet auf COSMO die nächste große Messebühne. Vom 23. bis 26.04.2024 präsentiert sich der Hersteller mit seinem Sortiment rund um den Wärmeerzeuger ...
13.02.2024

SHK+E ESSEN:

Der Mix macht’s: Ein Spruch, der häufig verwendet wird, in der Heizungsbranche aber besondereBedeutung gewinnt. Auf dem COSMO Messestand reicht dieser Mix von der Vielfalt an vorgestelltenProdukten bi ...
29.01.2024

COSMO OHW-FS2000 Mobile Füllstation

Vorhang auf für den neuen Standard in Sachen Effizienz und Qualität: die COSMO OHW-FS2000 Mobile Füllstation. Speziell für die Vollentsalzung von Füll- und Anlagenwasser entwickelt, setzt sie neue Maß ...