Suche

Fragen & Antworten rund um COSMO

Sie möchten COSMO näher kennenlernen, haben Fragen zu Kauf, Garantie und Förderung? Dann sind Sie hier genau richtig! Wir beantworten Ihnen alle Fragen, die Sie zu COSMO haben. 

1

Welche Produkte umfasst das COSMO Sortiment?

Text

Spezialisiert auf den Heizungs-, Klima- und Lüftungsbereich sorgt COSMO für Wohlbefinden und Geborgenheit im Haus. Dabei umfasst das COSMO Sortiment sämtliche Produkte rund um den Wärmeerzeuger – vom Keller bis unters Dach. Ob es darum geht, die Kraft unserer Sonne zu nutzen, auf energiesparende und verlässliche Weise Warmwasser bereitzustellen oder Möglichkeiten der modernen Wohnraumlüftung auszuschöpfen: COSMO bietet stets individuelle und effiziente Lösungen und trägt somit auch zum Umwelt- und Ressourcenschutz bei.

2

Wo kann ich COSMO Produkte kaufen?

Text

COSMO Produkte sind ausschließlich über den dreistufigen Vertriebsweg erhältlich. Das bedeutet, dass sie für Endverbraucher weder im Baumarkt noch online zu kaufen sind. Stattdessen sind COSMO Produkte über das Fachhandwerk erhältlich, das diese über den Großhandel bezieht und fachmännisch verbaut. Denn nur ein professioneller Einbau gewährleistet eine einwandfreie Funktion und Langlebigkeit des Produkts.

3

Wo finde ich die Preisangaben zu den einzelnen Produkten?

Text

Ein persönliches Angebot inklusive aller Produkte und Montage erhalten Sie von Ihrem Fachhandwerksprofi.

4

Wird der Kauf bzw. Einbau von COSMO Produkten gefördert?

Text

Umweltschonende Modernisierungsmaßnahmen werden vom Staat in Form unterschiedlicher Förderprogramme bezuschusst. Dies betrifft vor allem energieeffiziente Heizungstechnik. Gerne können Sie unsere Fördermittelauskunft nutzen, um zu prüfen, welche Förderprogramme für Ihr Vorhaben in Frage kommen.

Zur Förderauskunft

5

Gibt es bei COSMO Herstellergarantie und -gewährleistung?

Text

Im Rahmen der derzeit gültigen gesetzlichen Bestimmungen des Kaufvertragsrechts (BGB hinsichtlich Mängelgewährleistungsansprüchen) gilt für alle COSMO Produkte eine Verjährungsfrist von fünf Jahren ab Lieferung sowie eine Nachkaufgarantie von zehn Jahren. Jedoch verfällt dieser Anspruch, wenn das jeweilige Produkt nicht fachmännisch verbaut wurde.

6

Wie gehe ich bei einer Reklamation vor?

Text

Unser Vertragspartner ist Ihr Fachhandwerker. Er ist auch derjenige, der eine Reklamation melden kann. Bei Fragen oder Problemen sollten Sie sich daher stets an ihn wenden. Falls der Fachhandwerker, der den Einbau durchgeführt hat, nicht mehr erreichbar ist, können Sie sich natürlich auch an einen anderen Fachhandwerksbetrieb wenden.

Lassen Sie sich von Ihrem Fachhandwerker beraten

Damit Sie stets auf der sicheren Seite sind was den richtigen Betrieb sowie die Wartung unserer Produkte angeht, empfehlen wir Ihnen, sich immer an den Fachhandwerker Ihres Vertrauens zu richten. Dieser kennt unsere COSMO-Produkte perfekt und kann sich somit fachmännisch um die Problemlösung kümmern.

Ihr Fachhandwerker findet alle Informationen zu unseren COSMO-Produkten in unserem Profibereich oder auf ONLINE PLUS unserer Großhandelspartner.