Neuer Elektro-Lufterhitzer LHE jetzt lieferbar

COSMO LHEHallen oder große Räume im Umfeld von Industrie- oder Gewerbeeinheiten zu beheizen – dafür stehen  seit mehr als 10 Jahren die COSMO-Warmwasser-Lufterhitzer. Nun ergänzt COSMO das Angebotsspektrum um die neue Reihe elektrischer Lufterhitzer, den COSMO LHE.

Zum Elektro-Lufterhitzer

Überall dort, wo viel Fläche vorhanden, aber kein Anschluss an das Warmwasser-Heizsystem möglich ist, kommt der COSMO-LHE voll zur Geltung. In zwei Baugrößen mit Heizleistungen von 5 – 22 kW stehen die neuen Geräte dem Anwender zur Verfügung. Die Wärmetauscher bestehen aus PTC-Heizelementen, die ihre Temperatur an den Luftstrom anpassen und so eine nahezu gleichbleibende Nutzung der maximalen Heizleistung in jeder Stufe ermöglichen.

 

Nachhaltige Alternative mit individuellen Regelmöglichkeiten

Wie bei allen Lufterhitzern der LH-Baureihe ist auch bei den elektrischen Modellen LHE die 3D-Montage-Konsole bereits im Lieferumfang enthalten. Neu hingegen ist die dazugehörige Regelung Smart Control 2.0 – benutzerfreundlich und intuitiv bildet diese neue Regelung eine Vielzahl an Einstellmöglichkeiten ab.

COSMO-Geschäftsführer Hermann-Josef Lüken: „Mit den neuen Elektro-Lufterhitzern LHE schaffen wir Alternativen für die Anwendungsfälle, bei denen die herkömmliche Medienversorgung mit Warmwasser nicht möglich ist. Zusätzlich bedienen wir mit den neuen Geräten aber auch den Trend zur Nutzung von regenerativem Strom in der Heiztechnik und bieten nun auch für den gewerblichen Einsatz entsprechende Geräte an.“

Als Komplettsortimenter für den Heizungs-, Klima- und Lüftungsbereich sorgt COSMO für Wohlbefinden und Geborgenheit im Haus. Benutzerfreundlich, zukunftsweisend, verantwortungsvoll und zuverlässig – das ist der Anspruch, den COSMO mit seiner umfangreichen Produktpalette problemlos erfüllt. COSMO wird ausschließlich über das Fachhandwerk vertrieben, das von unseren Großhandelspartnern mit den jeweiligen Produkten versorgt wird.

 

Zur Händlersuche   Zum Online-Shop unserer Großhandelspartner